Language

26 April 2021

😉 Sei wachsam - R. Mey












😃 😃 😃 Die Kobolde meiner Nacht. 

2021-04-26

Für mich ist entscheidend, das ist auch  die Lehrmeinung der christlichen Kirche, A&O, Alpha und (et)  Omega. Der Anfangsbuchstabe und der Endbuchstabe des griechischen Alphabets.  Anfang und Ende.

So schaue ich mir auch meine Lehrer an, wenn ich sie nicht persönlich kennengelernt habe.

Vielleicht nur durch Schrift und Bild.

Norbert Blüm war ein einfacher Handwerker, die Rente ist sicher, zu viel Wissen macht nur unsicher, mehr weiß ich in Grundzügen nicht,  starb für mich etwas ungewöhnlich.

Er wurde aber immerhin 84 Jahre alt. Humorvoll war er sehr,  ich hatte jahrelang ein Bild von ihm meiner Wand. 
Ich war  kein Anhänger der CDU, und für mich ist die  gesetzliche Rente, die er fährt Rad und beschrieb,  unwichtig, ich habe keine gesetzliche. 

Nebenbei bemerkt, meine Rente ist nicht von der Einzahlung meiner Kinder abhängig, sondern nur davon wie viel Zahnärzte  in Zukunft einbezahlen, die in Hessen  arbeiten. Und gebissen werden will immer. 😎

Zahnarzt war ein freier Beruf und hat mit dem ganzen System gar nichts zu tun,  er wollte durch Seehofer zum Handlanger  des Systems.  Aus Heilung wurden Werkverträge.

Zahnärzte und Ärzte gehen nicht in Rente, sondern in den Altersruhestand.

Sie  beziehen auch keine Rente, sondern ein Altersruhegeld.

 Beamte gehen in Pension.

 Jedes Kind muss einen Namen haben. 😏

Norbert Blüm starb irgendwie ungewöhnlich, hat nicht viel über sein Privatleben verheimlicht,  er war  menschennah, dann kann man etwas daraus lernen.

Er bekam eine Blutvergiftung, die führt normalerweise zu hohem Fieber und Organversagen, er war aber an einem Arm gelähmt. 

Vielleicht hat es das Gehirn betroffen. In der Presse stand bei seinem Tod, er hätte jahrelang im Rollstuhl sitzen müssen. Aber wie, doch nicht durch die Lähmung eines Armes?  Wenn das Hirnzentrum eitrig betroffen ist, und ausfällt, das  den Arm steuert, das liegt im motorischen Zentrum, in der grauen Substanz des Gehirns, warum soll er dann am ganzen Körper gelähmt sein?

Mehr weiß ich nicht, er musste zum Schluss im Rollstuhl sterben und war ein jahrelanger Pflegefall, soweit ich noch weiß, hat seine Frau ihn bis zum Schluss gepflegt. 

Eventuell eine komische Sache.  Eventuell eine Anmaßung von mir. Papier ist geduldig, und Autoren, die frei arbeiten, das war aber eine öffentliche Presse, der Autor ist dort angestellt, mehr nicht. 😍

Seine humorvolle Art aber, scheint es ihm erträglich gemacht zu haben; wenn das stimmt.


Er starb im April letzten Jahres. Danke für sein Wirken. 

Mich betraf seine Aussage sowieso nicht. Aber auch  ihn nicht, er war Beamter.

Buddha soll ein Königssohn gewesen sein auf normalen Wege gezeugt.  Ziemlich verwöhnt, und soll von allem abgeschottet worden sein. Und nie den Palast verlassen haben, bis er erwachsen gewesen wäre.


Vor allem vor der Armut und dem Leiden der Bevölkerung außerhalb des Palastes, hätte er keine Ahnung gehabt, und hätte gedacht, die Welt sei überall  in Ordnung. 

Wohl so:  Alles lebt in Saus und Braus.


Der Sage nach soll er dann einen Ausflug gemacht haben, und die armen Leute auf der Straße gesehen haben, und erkannt haben, dass er so nicht weiterleben kann, so viel Armut und Leid außerhalb seiner Welt gibt.  Vielleicht ein Schock.  Den soll er nicht vertragen haben.

Was danach geschah, und ob das so war, wird vielfach bestritten diskutiert, und hin und her geschoben. 

Er hätte von seinem Erbe oder seiner Arbeit etwas abgeben können. Hatte nichts gelernt außer Königssohn. 

Er soll ungelernt unter einem “heiligen” Baum, wieder das Wort “heilig”, gesessen haben und die herum springenden Asketen an einem Fluss beobachtet haben, denen er sich aber nicht  anschloss.

Die hatte nicht viel, freuten sich aber ihres Lebens und sprangen vor Freude herum. 

Wie  er da gelebt hat, wovon er gegessen hat, wie überhaupt Menschen auf ihn aufmerksam geworden sind, um ihm eventuell Kleidung und Essen und Trinken gebracht zu haben, wird nirgendwo beschrieben. 

Luft und Meditation müssen seinen Grundumsatz und seine Körpertemperatur wohl erhalten haben. Von einem Reiskorn soll er jahrelang gelegt haben. 😇

Himmlisch, die Grundidee für die Beseitigung des Hungers auf der Welt. 😏

Wenn er es konnte,  können andere es auch, und ich beiße in mein Butterbrot. 😊

Es gibt wohl christliche Organisationen, die den Hunger und das Leiden auf der Welt angehen,  mir ist aber keine einzige buddhistische Organisation, außer dem Bestreben  von Thich Nhat Hanh bekannt, der wohl irgendwie Kranke in Pflegezentren behandelt hat.  Oder im Krieg oder sonst wo. Er musste aus Vietnam fliegen. Und ist offenbar in Frankreich gelandet, und auch sehr alt geworden. Schlaganfall. Gibt es. Morsche Gefäße. 

Verfolgt scheinst du also immer zu werden. Selbst wenn du niemanden angreifst, einfach dadurch, dass du anders denkst. Vor allem in Gesellschaften,  die das Gehirn manipulieren wollen.

Aber auch er wurde mit seiner Methode älter als Jesus, er ist wohl mit 33 Jahren schon verfolgt und getötet wurde, wenn es ihn gibt. Oder gegeben hat.

*

Geklüngel und Dünkel, Vereinsmeierei, das Wort Dünkel  wurde wohl selbst von Buddha so genannt. 


Alles, was über ihn jemals später  geschrieben worden ist oder wäre, hat er schon Zeit seines Lebens infrage gestellt. 

Autoren möchten mit ihren Veröffentlichungen auch immer zuerst etwas für sich selbst.

Schreiben und Lesen und Rechnen gehört zur Grundbildung, und war damals etwas Besonderes.  Geschrieben wurde damals noch im Mittelalter bei uns nur in Klöstern, das waren schon Gelehrte.  
Die “normale”  Bevölkerung konnte das nicht lesen, und bekam es vorgelesen.

Gurus gab es damals auch schon.  Schon zu Buddhas Zeiten und auch danach. 😢

😃 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber auch nicht, Papier ist geduldig. 

😉 Interessant ist für mich wie es dann weiterging mit dem Buddha. :

Er hat das wohl zur Entwicklung des Geistes eine Weile getan, unter dem Baum meditiert, und hat dann gesehen, dass das auf Dauer nichts bringt,  eine Freundin aus einer  Facebook-Gruppe,  Verkäuferin,  Zen-Anhängerin,  sagte dazu:

😀 Die Wäsche muss auch gewaschen werden. 

Seine Vier Wahrheiten sind eigentlich normaler Menschenverstand. Vielleicht hat er gemerkt, dass die herum springenden Asketen für die Welt, auch mussten von irgendwas gelebt haben, nichts bewirken können. 

*

Konfuzius wurde einmal gefragt, Meister, wie erhalte ich die Erkenntnis?

Hast du deinen Reis gegessen?

Ja.

😉 Dann mache deine Schüssel sauber.

*

Buddha ist in das normale Leben übergetreten,  vielleicht hat er geheiratet, hat noch einmal Kinder bekommen, irgendwas gearbeitet, was einfaches, und ist dann in einem mittelhohen Alter an irgend einer Krankheit gestorben. 

An was, wissen die Kobolde, Krankheiten kannte vom Namen damals ja gar nicht.  Also auch keine Diagnosen.

Buddhistische Lehrmeinung: Zum Wohle aller Wesen, Erlösung, alle Leiden entspringen dem Geist. 

Fehlverhalten. Seuchen, Armut, Hungern, Folgen von Dürren, alles geistige Verwirrungen? 

😉 Kommt man nicht mit klar. 

Selbst bei uns starben die Leute im Mittelalter meistens an der sogenannten “schleichenden Schwindsucht”.  Oder an dem “Verlust der Säfte”. Exsikkose.

*

Ein Mitarbeiter der Firma Sanofi hat berichtet, dass es ungefähr 8000 seltene Erkrankungen gibt, Einzelfälle, die beschrieben sind, und auch dokumentiert, die man nicht kennt, wovon man etwa dreihundert versucht zu behandeln und Medikamente zu erforschen, die Gruppierungen gehen statistisch unter, er würde die Kranken fast alle mit Namen kennen. Also auch heute gibt es Erkrankungen, für die es keine Diagnose für gibt. Die Methode: Diagnose gleich Rezept. Schulmedizin,  Kassenmedizin, funktioniert nicht mehr bei diesen Menschen. Rezept bei Armut oder Hunger? Tabletten? 
Christliches Prinzip: Was du dem geringsten meiner angetan hast, das hast du mir angetan. Jesus. 
Man forscht auch für diese wenigen.  Gut so. 
Milliardäre, wie der Besitzer von  BioNtech  scheinen bei Sanofi nicht hervorgegangen zu sein. 😉
Milliardär aus dem gesetzlichen Gesundheitssystem,  mehr nicht. 😉

Die Verträge mit BioNtech möchte ich erst gar nicht kennen.

*

Zurück zu Buddha:

Und tot war er. Alpha et Omega. Das nehme ich an. Das kann ich nachvollziehen.

Kobolde sind ähnliche Wesen. 💞😇

Sie leben nicht und sie sterben nicht, das nebenbei bemerkt. 😄😇😄

Und lustig sind sie auch, geben tut es ja auch nicht,  und Pumuckl oder der lustige Buddha  ist mir allemal lieber als ein Toter  an einem Kreuz und das auch noch die Wand genagelt. 

Der lustige Buddha, fett und unbeweglich, und sicherlich nicht körperlich nicht gut drauf, ist mir da aber auch etwas unangenehm. V

ielleicht  metabolisches Syndrom - und Diabetes Typ 2 - anfällig. 😉

😀 Also doch lieber der Pumuckl.

😇 Und überall und zu jeder Zeit kann er auch da sein. 

Und immer dabei, ohne dass man sie sieht. 😄😄😄.

Es lebe der  Pumuckl.

😇 Vielleicht bringt der uns weiter.

(Gustl Bayerhammer hat man umgebracht) 

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein besonders schnelles Pferd.  Reinhard Mey.

 Er lebt noch, Künstler. 😉




3 Kommentare:

Gerhard Rudolf Huf hat gesagt…

Was machte meine Mutter bei Dünkel?

Wegschauen geht, die Seite sucht man sich aus, weghören geht nicht, dafür gibt es heute MP3s und In-ear-Kopfhörer (?), sie musste es im Laden aushalten, die Kunden ansehen, und auch noch ausreden lassen.

Schlimm. Kleiner Einzelhandel.

Gerhard Rudolf Huf hat gesagt…

Zweimal Magenkrebs - noch nach Jahren - psychotherapiert durch eine Laie. Aus Büchern gelernt, den Namen nehme ich nie wieder in den Mund. Nicht einmal ansatzweise.

Gerhard Rudolf Huf hat gesagt…

Meiner einstige große Liebe - von ihr wurde sie therapiert

Empfohlener Beitrag

😄 Gerhard Rudolf Huf: Mein eigener Nachruf nach meinem Tode als geistiges Erbe

Mein eigener Nachruf: Ich habe ein AudioRec Recordings - Tagebuch geführt in den letzten Jahren.  Da habe ich Erzählungen aus der Vergangenh...

Beliebteste Beiträge

Diesen Blog durchsuchen